Über Uns

Branche
Maschinen- und Fahrzeugbau


Produktgruppen
Strahltechnik - Strahlgeräte- und Anlagen
Fahrzeugbau


Zertifizierung
DIN EN ISO 9001:2000


Spezialist

Ausführliche Erläuterung
Es werden Oberflächenbearbeitungsgeräte (Druckluftstrahlgeräte) entwickelt und hergestellt, die einerseits als übliche Trockenstrahlgeräte geeignet sind und andererseits mit Strahlmittel aus einem Wasser-Sand-Gemisch einen umweltschonenden Abtrag an Oberflächen vornehmen (Schlämmstrahlverfahren).

Dabei wird ein Höchstmaß an Feinstaubbindung erreicht. Die Anwendungsgebiete sind alle Arten von Fassadenreinigung, Denkmalsanierung, Brücken- und Tunnelsanierung, Edelstahlfinish, "sweeping" z.B. verzinkter Oberflächen u.a. Die Strahlgeräte sind unter dem Markennamen OPTIBLAST® in den Markt eingeführt.

 

 

 

Die Produktpalette wurde auf die Lieferung und Fertigung kompletter Strahlhäuser (Referenzobjekt: KKW der Energiewerke Nord Greifswald/Lubmin zur Dekontamination von Bauteilen) erweitert. Sonderanlagen, werden mit Einzelauftrag entwickelt und gefertigt. Die Strahlgeräte sind bisher in Länder Ost- und Westeuropas, sowie in den Fernen Osten geliefert worden.

 

Mit dem Neuaufbau eines Entwicklungs- und Produktionsbetriebes wurden und werden in der ABREX GmbH technologisch anspruchsvolle Arbeitsplätze erhalten bzw. neu geschaffen. Die ABREX hat personell wie auch räumlich ein erhebliches Steigerungspotential.