Über Uns


Branche
Maschinen- und Fahrzeugbau

 

Dienstleistungen

Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen

Pulverbeschichten

Chemische Entlackung

Lohnschweißen


Produktgruppen
Strahltechnik - Strahlgeräte- und Anlagen
Fahrzeugbau

 


Zertifikate

 

Download
Schweißzertifikat 2499-CPR-0116228-00-03
Adobe Acrobat Dokument 200.0 KB
Download
Konformität der werkseigenen Produktions
Adobe Acrobat Dokument 403.0 KB
Download
DIN EN 9001 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 450.3 KB

Spezialist für Sandstrahltechnik

Ausführliche Erläuterung
Es werden Oberflächenbearbeitungsgeräte (Druckluftstrahlgeräte) entwickelt und hergestellt, die einerseits als übliche Trockenstrahlgeräte geeignet sind und andererseits mit Strahlmittel aus einem Wasser-Sand-Gemisch einen umweltschonenden Abtrag an Oberflächen vornehmen (Schlämmstrahlverfahren).

Dabei wird ein Höchstmaß an Feinstaubbindung erreicht. Die Anwendungsgebiete sind alle Arten von Fassadenreinigung, Denkmalsanierung, Brücken- und Tunnelsanierung, Edelstahlfinish, "sweeping" z.B. verzinkter Oberflächen u.a. Die Strahlgeräte sind unter dem Markennamen OPTIBLAST® in den Markt eingeführt.

 

 

 

Die Produktpalette wurde auf die Lieferung und Fertigung kompletter Strahlhäuser (Referenzobjekt: Entsorgungswerke für Nukearanlage Greifswald/Lubmin zur Dekontamination von Bauteilen) erweitert. Sonderanlagen, werden mit Einzelauftrag entwickelt und gefertigt. Die Strahlgeräte sind bisher in Länder Ost- und Westeuropas, sowie in den Fernen Osten geliefert worden.

 

Mit dem Neuaufbau eines Entwicklungs- und Produktionsbetriebes wurden und werden in der ABREX GmbH technologisch anspruchsvolle Arbeitsplätze erhalten bzw. neu geschaffen.